Logo

Wir über uns

Von der HANSA REVISION zur HANSA GRUPPE

Unser Leitbild und unsere Philosophie waren und sind, Ihnen kompetente Beratung aus einer Hand zu bieten. Über die Jahre hinweg haben wir unter dem Dach der HANSA Revision Schubert & Coll. GmbH eine Vielzahl unterschiedlicher Beratungsangebote und Dienstleistungen gebündelt. Neben den klassischen Berufsfeldern Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung und Betriebswirtschaftlicher Beratung nehmen wir Treuhandaufgaben wahr und erbringen durch unsere Syndikus-Anwältin Rechtsberatungsleistungen. In Folge unseres stetigen Wachstums und unserer überregionalen Ausdehnung bieten wir unser Leistungsspektrum mittlerweile über die folgenden Gesellschaften unter dem Dach der HANSA GRUPPE an:

 

Die HANSA GRUPPE hat sich in den Führungspositionen verstärkt

Eine kompetente und umfassende Beratung kann nur der erbringen, der auch die entsprechenden Ressourcen vorhält. So wie unser Gründungspartner Herr WP/StB Bernd Schubert Anfang der Jahrtausendwende die Weichen nicht nur für seine Nachfolge, sondern auch für eine Intensivierung der Beratungstätigkeit und Ausweitung des Dienstleistungsangebotes gestellt hat, so haben wir uns in den Jahren 2012 und 2013 personell weiter verstärkt. Unser Anspruch war und ist es, unsere Mandanten, auch von der Partnerseite her, möglichst umfassend, individuell und persönlich betreuen zu können.

Zu Beginn des Jahres 2002 wurde Herr WP/StB Marcus Wolf (Köln) und im Jahr 2007 Herr WP/StB Michal Klein (Bonn) als Gesellschafter aufgenommen. Mit Herrn WP/StB Christian Feit (Hilden) und Frau StB Andrea Feit (Solingen) haben wir den Kreis der Gesellschafter im Jahr 2013 weiter vergrößert. Seit 2014 sind Herr StB Tarek Eletr als neuer Partner am Standort Essen und Herr StB Ralf Brachschoss als neuer Partner für den Standort Köln-Ossendorf für Sie da.

 

Die HANSA GRUPPE wächst über die Grenzen Kölns hinaus

Bereits Anfang 2005 haben wir mit Gründung der TREUPLAN Wolf & Partner Steuerberater Wirtschaftsprüfer (jetzt HANSA Steuerberatung Wolf & Partner) in Bonn die Stadtgrenzen Kölns in Richtung Süden verlassen.

Zum 1. Juli 2013 haben wir uns in die entgegengesetzte Richtung ausgedehnt. Durch Fusion der Kirschbaum Feit & Partner, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater und Aufnahme der Inhaber, Herrn Christian Feit und Frau Andrea Feit, unterhält die HANSA GRUPPE seitdem auch in Hilden und Solingen Standorte. Die räumliche Ausdehnung ermöglicht es uns, noch näher als bisher an Ihnen als Mandant zu sein, unterstützt uns aber auch bei unserer Strategie, in der Zukunft weiter zu wachsen.

Mitte 2014 haben wir uns an der alteingesessenen und renommierten Steuerberatungskanzlei Koke & Partner in Essen (jetzt HANSA Steuerberatung Koke & Partner) beteiligt, so dass wir nun auch über einen Standort im Ruhrgebiet verfügen. Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 haben wir schließlich mit der HANSA Steuerberatung Dobler & Partner einen zweiten Standort in Köln-Ossendorf begründet.

Wir sind sicher, mit diesen Maßnahmen Ihrem Anspruch an uns als Berater aber auch den wachsenden Anforderungen unseres sich stetig verändernden Steuer-, Rechts- und Wirtschaftssystems und der zunehmenden Internationalisierung begegnen zu können.