Unser Leistungsspektrum im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung

  • Einrichtung, Erstellung und Überwachung von Finanzbuchhaltungen
  • Einrichtung und Erstellung von Lohnbuchhaltungen einschließlich Baulohn und Sozialversicherungsangelegenheiten
  • Durchführung von Lohnbuchhaltungen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Anfertigung der Lohnsteuer-Anmeldungen
  • Beitragsnachweise für Krankenkassen
  • Fristgerechte An- und Abmeldung von Mitarbeitern
  • Berücksichtigung und Berechnung von Sachbezügen, Überstunden, Urlaubsentschädigungen etc.
  • Berücksichtigung von vermögenswirksamen Leistungen und Direktversicherungen

Zusatzleistungen

  • Vorbereitung und Teilnahme an Außenprüfungen der Finanzämter und Sozialversicherungsträger
  • Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Berechnung des voraussichtlichen Brutto- bzw. Nettogehalts für Arbeitnehmer
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Vorwegabrechnung bei Austritten
  • Erstellung von Statistiken
  • Berechnung der Kosten eines Mitarbeiters für Ihr Unternehmen pro Jahr / Monat